Gerne erläutere ich Ihnen meine Vorgehensweise am Beispiel eines neuen Kandidaten für ihre Flotte:
Um hier die richtigen Assets zu finden ist es sicherlich wenig ratsam die eigenen Inspektoren heraus zu schicken, da dies eventuell unnötig Personal bindet.
Sobald Sie einen potentiellen Kandidaten für Ihre Flotte gefunden haben, kontaktieren Sie mich gerne, und wir schauen gemeinsam, was genau benötigt wird. Anhand dieser Leistungsbeschreibung fange ich an, die physische Besichtigung des Schiffes zu planen und mir die Historie (z.B. PSC Ergebnisse) anzuschauen.
Anschließend gehe ich an Bord des Schiffes, und schaue es mir im Detail an. Dafür veranschlage ich etwa zwei Arbeitstage, die ich je nach Dauer des Hafenaufenthaltes an zwei Kalendertagen oder direkt am Stück erfülle.
Nach erfolgter Besichtigung erstelle ich einen bebilderten Bericht, entweder in einem durch den Klienten zur Verfügung gestellten Format oder meinem eigenen.
Bei Interesse und Bedarf stelle ich den finalen Bericht auch gerne interessierten Personenkreisen vor. Interessant ist diese Vorstellung nicht nur für potentielle Investoren, sondern auch für die in Zukunft verantwortlich Inspektoren in der Reederei oder eventuell auch die Führungskräfte an Bord, wenn diese nicht mit übernommen werden. Somit können die Investoren davon überzeugt werden, daß ihre Einlagen gut verwendet werden, die Inspektoren und Führungskräfte sind mit dem Schiff ansatzweise bekannt, ohne an Bord gewesen zu sein.